Adela Adela Flamenco Studio Flamenco

Unterricht   "Flamenco von innen her"

Flamenco Studio Adela

Als Pädagogin nimmt Adela einen hervorragenden Platz ein. Ihre außergewöhnliche Begabung zur Bewegungsanalyse, durch jahrzehntelange Erfahrung vervollkommnet, die Treffsicherheit ihrer Korrekturen, ihr methodischer Ansatz, ihre Zielstrebigkeit und ihre große Geduld lassen die Lernenden auch in kurzer Zeit ungewöhnlich viel profitieren. Sie wurde von ihren Schülern auch schon als „Körperflüsterin“ bezeichnet.

Einmalig ist das von ihr entwickelte Flamenco-Training, das den ganzen Körper auf "Flamenco-Art" vorbereitet, einen stilistischen und technischen Grund legt für die Choreografien und großen Wert legt auf anatomisch korrektes Arbeiten, um die Gelenke zu schonen. Rhythmusgefühl und Musikalität der Fußperkussion werden gefördert.
(Siehe auch Lehrbuch)

Dieses Training hat Adela aus einer Tanzart entwickelt, die Jahrhunderte lang Menschen geholfen hat, trotz Not und Verfolgung aufrecht durch das Leben zu gehen. Mit dieser Art der Bewegung löst Adela seelische Blockaden und hilft, Persönlichkeit und Selbst­sicherheit zu stärken. Neben der Freude am Tanzen lässt sich eine positive Wirkung auf das alltägliche Leben feststellen – oft mit konkreten Folgen!

Um noch besser auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse eingehen zu können, gibt Adela nur Einzelunterricht, für die interessierte Anfängerin bis zur Profi­tänzerin.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, etwas Durchhaltevermögen aber schon. Was in Jahrhunderten gewachsen ist, lernt sich nicht in ein paar Tagen! Es wird jedoch ein Weg sein, der sehr bereichernd ist und viel Freude macht.

Für Fortgeschrittene und professionelle Flamencotänzer, die ihren Stil und Ausdruck vervollkommnen möchten, für Flamencolehrer sowie für Tänzer anderer Sparten und für Schauspieler ist Adelas Unterricht hinsichtlich des Erfahrens von Ausdrucks­möglichkeiten besonders interessant. Lehrende können bei ihr ihre didaktischen Fähigkeiten verbessern.

Und … auch Frauen ab 40 sind willkommen!

Adela spricht Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch, es gibt keine Schwierigkeiten bei Erklärungen.

Zeit: Nach Vereinbarung
Unterrichtsort: Kleinmachnow

Flamenco de Adela
Flamenco Studio Adela - Klingsorstr. 13, 12167 Berlin (Steglitz), Tel.: 030 - 79 789 719, Mobil: 0178 686 55 21, info@adela-flamenco.de